Partner der WJD

Bildung und Wirtschaft

Wer als Schüler oder Unternehmen an unseren Aktivitäten teilnimmt, der hat den richtigen Weg eingeschlagen.

Schließlich haben wir als Wirtschaftsjunioren die Schul- bzw. Studienzeit noch gar nicht so lange hinter uns.

 

Als junge Unternehmer sind wir prädestiniert dafür eine Brücke zwischen der Berufswelt und der Schule zu schlagen und unsere eigenen täglichen praktischen Erfahrungen an diejenigen weiterzugeben, die sich in einer ähnlichen Situation befinden wie wir vor einigen Jahren.

 

Der AK führt viele Projekte im Bereich wirtschaftlicher Bildung und Berufsorientierung durch – neben bewährten Projekten wie Bewerbungstraining („Schülerakademie“), dem „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ für Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen und dem „School-Rating“, bei welchem die Ausbildungsfreundlichkeit von lippischen Schulen zertifiziert wird, werden neue und anlassbezogene Aktivitäten umgesetzt.

 

 

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

 
 
   
 
Kim Natalie Herzog
Arbeitskreisleiterin
herzog@wj-lippe.de


 

Sitemap Kontakt Impressum
© 2017 Wirtschaftsjunioren Deutschland